Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

von der AGJF

Aktuelles - von der AGJF

(Rechts-)Extremismusprävention in der Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist schon seit jeher mit demokratiefeindlichen Bewegungen und Ausprägungen Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit konfrontiert. Neben einer Annäherung an die Attraktivität extremistischer Botschaften für Jugendliche, sollen aktuelle Entwicklungen in der rechtsextremen Szene im Zentrum stehen. Der kostenfreie Workshop findet vom 27.- 28.6. in Bregenz statt.


"Die Erfindung des muslimischen Anderen“

Dieser Vortrag am 19.5. bildet den Abschluss unserer vierteiligen Online-Veranstaltungsreihe zu unterschiedlichen Formen von Rassismus. Referent*innen sind Özcan Karadeniz und Anna Sabel vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften, Leipzig.
 

Best of Streetdance-Show Baden-Württemberg 2022

Lange Zeit musste das Netzwerk Streetdance untätig bleiben – es konnten keine Streetdance-Events stattfinden. Doch nun ist es endlich soweit! Am Sonntag, den 26. Juni 2022 findet von 14- 18 Uhr im Rahmen des Stuttgarter Kesselfestival die „Best of Streetdance- Show Baden Württemberg 2022“ auf dem Cannstatter Wasen statt.

Projekt „CAYET“

Capacity-building in youth work to fight new forms of extremism
Das Projekt möchte zur Prävention von Extremismus und Radikalisierung junger Menschen beitragen: Fachkräften werden hierzu digital Informationen und Tools zur Verfügung gestellt. CAYET ist eine Koproduktion zweier Träger aus Österreich und der AGJF und befindet sich momentan im Aufbau.

Was ist das eigentlich: politische Bildung?

Politische Bildung ≠ Demokratiebildung ≠ Demokratielernen ≠ Politikkunde? Wer momentan noch im Begriffs-Wirrwarr der Förderlogiken und Fachverbände durchblickt, hat sich wohl schon intensiv konzeptionelle Klarheit zur eigenen Arbeit verschafft. Für alle anderen Personen gibt es auf unserer Seite „offen politisch“ zu dieser Fragestellung einen neuen Grundlagenartikel. Er hilft, in Worte zu fassen, was man eigentlich tut, welchen Auftrag man hat und welche Anforderungen sich hinter welchem Begriff verstecken.

AGJF Netzwerk Mädchen*arbeit

Das AGJF-Netzwerk Mädchen*arbeit hat in der AGJF eine neue Ansprechperson. Sarah Schmid übernimmt Aufgaben der Koordination und Organisation und wird damit Sabine Pester ablösen, die sich jahrelang engagiert ins Netzwerk eingebracht hatte.

Materialien der AGJF-Kampagne #lautstark weiterhin bestellbar

Immer wieder wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Perspektiven und Meinungen junger Menschen von der Politik zu wenig gehört und wenig in Entscheidungen mit einbezogen werden. Die Veränderungen durch die Corona-Pandemie machen eine „lautstarke“ Positionierung von Kindern und Jugendlichen zunehmend wichtig. Darum will die Aktion #lautstark der AGJF weiterhin Gedanken, Meinungen und Wünsche junger Menschen für alle sichtbar machen!
Die #lautstark Poster und Sticker sind weiterhin kostenfrei bestellbar!

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.