Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Schon mal darüber nachgedacht, was „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ bedeutet?
  • AGJF
  • Aktuelles
  • Schon mal darüber nachgedacht, was „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ bedeutet?
2019-06-03 17:40

Schon mal darüber nachgedacht, was „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ bedeutet?

Zum 70-jährigen Grundgesetz-Jubiläum starten die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und die Robert Bosch Stiftung GmbH die Initiative “Deine Würde“. Sie soll vor allem junge Menschen dazu motivieren, sich mit dem Begriff der Würde und Artikel 1 des Grundgesetzes auseinanderzusetzen.

Unter dem Motto „Würde-Perspektiven“ setzen sich acht verschiedene Social Web Creator*innen auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema auf ihren eigenen Social Web Kanälen auseinander. Sie bringen das Thema in die Lebenswelt ihres jungen Publikums. Den diversen Communities entsprechend, wird das Prinzip der Würde multiperspektivisch beleuchtet. Mal sehr persönlich, emotional, mal anekdotisch, mal faktisch oder historisch. So werden dem Thema möglichst vielseitig und zugänglich neue Dialogräume im Social Web eröffnet.

Ab dem 23. Mai veröffentlicht die Initiative in regelmäßigen Abständen die Videos auf der Homepage

www.deinewürde.de

Die Seite bietet zudem Handreichungen, Arbeitsblätter und Grafiken zum Grundgesetz und das Grundgesetz in einfacher Sprache.

Kontakt
MESH Collective
Tel: 030 720 14 17 12
Mail: wuerde@meshcollective.de


Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.