Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Offene Kinder- und Jugendarbeit während der Pandemie
  • AGJF
  • Aktuelles
  • Offene Kinder- und Jugendarbeit während der Pandemie
2022-09-10 11:16

Offene Kinder- und Jugendarbeit während der Pandemie

Die Ergebnisse unserer Befragung von Fachkräften der OKJA zu ihrer Situation in der Pandemie kann sind nun als Download verfügbar! Die Fachkräfte beschreiben ihre Lage während und nach den Lockdowns - Was konnte stattfinden? Was konnte nicht gelingen? Wer konnte erreicht werden? Wer nicht? Wie kann OKJA auch im Lockdown funktionieren und wie können Kinder und Jugendliche erreicht werden, wenn die Offenen Türen geschlossen bleiben müssen?



57 Fachkräfte aus der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Baden-Württemberg beteiligten sich zwischen Juli 2020 und Februar 2021 an unserer Befragung zu ihrer Situation während und nach den ersten Lockdowns zu Beginn der Pandemie.
Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ, können aber einen Einblick in die Lage der OKJA zur Pandemiezeit geben und Impulse für die Angebotsgestaltung der OKJA bieten, wenn ein regulärer Betrieb wieder eingeschränkt werden sollte.

In der Auswertung finden sich Informationen darüber, welche Online- und Präsenzangebote während der Lockdowns umgesetzt wurden und welche Faktoren für ein gutes Gelingen von Online-Angeboten eine Rolle spielten.
Zudem wurde betrachtet, welche Ziele die Fachkräfte mit ihren Angeboten verfolgten und welche Problemlagen sie bei der Zielgruppe feststellen konnten.
Außerdem berichteten die Fachkräfte welche Zielgruppe auf welchem Weg erreicht wurde und wer nur schlecht oder gar nicht erreicht werden konnte.

Die Auswertung kann hier heruntergeladen werden.

Ansprechperson
Sarah Goschurny
s.goschurny@agjf.de
Tel. 0157 86605466

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.