Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

„Kinder- und Jugendarbeit - Potenziale erkennen | Zukunft gestalten“
  • AGJF
  • Aktuelles
  • „Kinder- und Jugendarbeit - Potenziale erkennen | Zukunft gestalten“
2019-09-06 10:34

Kinder- und Jugendarbeit - Potenziale erkennen | Zukunft gestalten“

Die Beschränkung auf einige zentrale Beiträge spiegelt das Grundanliegen des Kongresses wider. Es ging darum, die Kinder- und Jugendarbeit in ihrer ganzen Vielfalt darzustellen und sie gleichzeitig in den gesellschaftlichen Kontext zu stellen, in dem sie auch in der alltäglichen Praxis zu agieren hat. Themen wie Populismus, Mediatisierung, Soziale Gerechtigkeit und Diversität durften auf dem Kongress nicht fehlen und finden daher auch Eingang in diesen Band.

Vom 26. bis 28.09.2016 kamen etwa 1.300 hauptberufliche und freiwillige Mitarbeitende, Studierende und Wissenschaftler*innen, aber auch Vertreter*innen der Institutionen und Organisationen sowie der Politik und der politischen Administration an die Technische Universität Dortmund, um dort miteinander über Gegenwart und Zukunft des Arbeitsfeldes ins Gespräch zu kommen.
In über 130  Einzelveranstaltungen wurde sowohl der wissenschaftlichen Analyse als auch der vielfältigen und verschiedenartigen Praxis Raum gegeben. Ziel des Fachkongresses war es zum einen, die einschlägige Forschung zu präsentieren und konzeptionell weiterzuentwickeln, und zum anderen, Impulse im Wissenschaftstransfer zu setzen, um so Fragen der Kinder- und Jugendarbeit wieder stärker in den fachlichen und fachpolitischen Fokus zu rücken.

Kinder- und Jugendarbeit – Potenziale erkennen | Zukunft gestalten
Herausgeber*innen: Rauschenbach, Thomas/von der Gathen-Huy, Julia/Gosse, Katharina/Sass, Erich
ISBN 978-3-9818832-2-0
236 Seiten

Download unter:

http://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/detail/news/sammelband-zum-fachkongress-kinder-und-jugendarbeit-2016-in-dortmund-erschienen/

 

 

Zurück

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.