Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Geflüchtete - Demokrat*innen von Anfang an

„Geflüchtete – Demokrat*innen von Anfang an“

Demokratie erfahrbar machen
Von Juni 2018 bis April 2020 koordinierte die AGJF das vom Ministerium für Soziales und Integration geförderte Projekt „Geflüchtete – Demokrat*innen von Anfang an“. Die Idee des Projekts war es, geflüchteten wie auch nicht geflüchteten Jugendlichen Zugang zu politischer Teilhabe zu ermöglichen.

Projektverlauf
Am Projekt beteiligten sich sechs Einrichtungen der OKJA innerhalb eines Zeitraums von sechzehn Monaten mit unterschiedlichen Ideen, wie demokratische Bildung im Jugendhaus gestaltet werden kann und wie besonders geflüchtete Jugendliche darin unterstützt werden können, sich an politischen Prozessen zu beteiligen. Die inhaltliche Gestaltung der Projekte wurde den jeweiligen Einrichtungen überlassen, so dass nun sehr unterschiedliche Ansätze von den beteiligten Projekten realisiert werden.

Die aus dem Projekt gewonnenen Erkenntnisse haben wir 2020 in einer Handreichung veröffentlicht.
Diese können sie gerne kostenlos im Printformat bei uns bestellen. Den Download und die gesamte Evaluation – zusammen mit den Erkenntnissen aus unserem Partnerprojekt in Sachsen – finden Sie unter Publikationen:

https://agjf.de/index.php/publikationen.html

 

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.