Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Fortbildung

Aktuelles - Fortbildungen

Argumentations-Training gegen Rechts

Was tun gegen abwertende Parolen von Rechtspopulisten und rechten Gruppen? Das Handlungs- und Argumentationstraining, durchgeführt von Team meX der Landeszentrale für politische Bildung, informiert über und sensibilisiert für menschenverachtende Einstellungen, Diskriminierung und ungleiche Chancen in der Gesellschaft. Das Training am 14.2.2019 vermittelt Strategien für zivilcouragiertes Verhalten in der Konfrontation mit rechten Parolen und Vorurteilen und bietet Raum, um diese einzuüben.

„SCHÖNE DIGITALE WELT – ZU VIEL DES GUTEN?“

Der Safer Internet Day am 5. Febraur 2019 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart greift Fragen auf, geht auf aktuelle Entwicklungen ein, beleuchtet verschiedene Standpunkte zum Medienkonsum und gibt Anregungen für die praktische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

(Neu-)Start in der Offenen Jugendarbeit

Dieses Seminar richtet sich an Fachkräfte, die eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit komplett neu planen und realisieren sollen. Oft geht es nicht um eine neue Einrichtung, sondern um die Wiedereröffnung eines Hauses. Oder aber es steht ein Neustart einer bestehenden Einrichtung unter anderen Vorzeichen an: ein Imagewechsel, eine veränderte „Treff-Kultur“, eine neue Zielgruppe d.h.: neue (Teil-)Konzepte.

Irgendwie anders.

Wenn Lilli zwei Mamas hat und Serhat sich in Moritz verliebt
Dieser Fachtag am 25. Januar in Freiburg, wird angeboten von FLUSS e.V. (Verein für Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung). Er möchte Fachkräfte für das Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sensibilisieren, Wissen vermitteln und zum Austausch anregen.

Frischer Wind in die Gruppenarbeit!

... mit Spiel- und Theatermethoden aus dem Improvisationstheater
Wie kann ich die Zusammenarbeit in der Gruppe verbessern? Wie kann ich das Vertrauen untereinander fördern? Wie kann ich neuen Schwung in meine Gruppe bringen? Diese Fragen und mehr werden bei diesem Seminar vom 01. bis 03. Februar beantwortet.


Ringvorlesung Diskriminierung / Anti-Diskriminierung

Die Ringvorlesung an der Eberhard Karls Universität Tübingen betrachtet den Begriff der Diskriminierung aus verschiedenen disziplinären und inhaltlichen Perspektiven. Die Reihe ist explizit an der Schnittstelle zwischen Forschung und praktischer Antidiskriminierungsarbeit angesiedelt.

Erlebnispädagogik in der Praxis

Erlebnispädagogische Aufgaben und Übungen haben seit Jahren einen festen Platz in der Pädagogik. Aber was funktioniert wirklich in der alltäglichen Praxis? Was ist der Bedarf meiner Zielgruppe und welche Aufgaben und Reflexionen machen wirklich Sinn? Diesen und weiteren Fragen geht die Fortbildung vom 1.- 3. Februar 2019 in Weil der Stadt nach.

Copyright 2018 Seaside Media. All Rights Reserved.